You and Me and airbnb

Was, wieso und warum eigentlich Airbnb?

Bei airbnb gibts alles, sogar Wohnwagen.
Wie schon im vorigen Blogartikel erwähnt gibt es immer mehr Privatunterkünfte in Bremen und vor allem im Postleitzahlengebiet 28203 sprich dem Bremer Viertel. Was Airbnb da für eine Rolle spielt lest ihr im folgenden Blogbeitrag.

Gastgeber und Vermieter auf airbnb

Mit den Preisen einiger Mitbewerber in der Übernachtungsbranche kann und will ich auf keinen Fall konkurrieren. Die Preise unserer Gästezimmer sind bereits unschlagbar niedrig . Zahlreiche Privatunterkünfte, die von Hobbyarbeitern betrieben werden, sind ausschließlich Gastgeber und keine Vermieter. Gastgeber, die es nicht nötig haben, für Ihre Leistungen bezahlt zu werden. Für mich stellt sich immer wieder die Frage:“ Wie gelangweilt können meine Mitmenschen sein?“

Was machen die anderen Betreiberinnen von Gästezimmern?

Mein Lebensmotto heißt „Focus on Your own shit“. In diesem Sinne habe ich aufgehört zu schauen, was andere Betreiberinnen von Gästehäusern, Pensionen, Hostels, Ferienwohnungen machen. Wichtige Informationen erhalte ich von meinen Freundinnen, die zu gleich Mitbewerberinnen sind. Wir stehen auf Kooperationen und Co-Kreationen. Das ist erfüllender und dient meinem Lebensziel.

Privatunterkünfte bei airbnb.

Mein großes Thema. Schließlich ist es das Portal, das mich schon im Jahre 2011 fasziniert hat. Sofort habe ich meine Unterkunft auf airbnb angemeldet. In den ersten Jahren bekam ich zahlreiche Gäste aus allen Ländern. Was für eine Bereicherung für unser Gästehaus. Im Laufe der Jahre wurde es dünner mit den Besuchern. Die Ursache ist leicht zu finden und wie oben beschrieben.

Wettbewerb unter Beherberungsbetreibern

Mich mit Hobbyarbeitern zu vergleichen? In meinem Inneren sträubt sich Alles. Was ist zu tun, um auf meinem Lieblingsportal präsent zu bleiben und nicht völlig unter zu gehen?
Die Zeit hat Einiges für mich erledigt. Photoshop ist dankbar und Gastgeber, die den schnellen Euro in der Vermietung wittern, sind selten bereit für Ihre Gäste in der Biostadt Bremen zu investieren. Tolle Fotos sind schnell gemacht. Ob die Betrachtung der Realität entspricht, ist eine andere Frage.

Verzicht auf airbnb

Will ich in Zukunft auf ein Portal verzichten, das starke Mitbewerber hervor bringt? Kommt für mich nicht in Frage. Meine Belétage in der historischen Centauren Apotheke entspricht meinen Reisekriterien und die meiner Tochter. Wir können die Anzahl unserer Feriendomizile über airbnb kaum noch benennen. Auf jeden Fall sind es sehr, sehr viele. Meine Tochter ist eine Airbnb Spezialistin. Eine Enttäuschung bei den Beherbergungen kam noch nicht vor. Atmosphärisch eingerichtete Wohnungen sind unserer Steckenpferd. Inspirationen von anderen Gastgebern, die mit viel Liebe und Engagement ihre Wohnungen eingerichtet haben, bekommen wir häufig. Ein Geschenk und Andenken, das wir gerne von unseren Reisen mit nach Hause nehmen.

Goldene Premiere

Wir geben wieder Gas auf dem Airbnb Portal. In jüngster Vergangenheit hat meine Tochter unser Boutique-Hostel als gesamte Unterkunft auf airbnb präsentiert. Wir durften bereits die erste Gruppensreise mit Gästen aus zahlreichen Städten, begrüßen und…….sind erneut hell auf begeistert von den Reisenden, die uns dieses Portal beschert.