Neulich im Bürgerpark

Da wo Bremen am schönsten ist!

Unweit vom Bremer Hauptbahnhof und gleich hinter dem Messezentrum beginnt Bremens grüne Lunge. Der Bremer Bürgerpark mit angrenzendem Stadtwald ist nicht nur zentrumsnah und in der Nähe des beliebten Ostertors. Nein………..noch besser: „Verlässt Du das Kremer Gästehaus, das exakt im Schnittpunkt von Ostertor und Schwachhausen liegt, befindet sich unser XXL Apartment rechter Hand und nur sehr, sehr wenige Gehminuten von Bremens bekannter Parkanlage.

Mutter und Kind im Bürgerpark

Pack Deine Laufschuhe ein. Leih Dir ein Fahrrad aus. Der Bürgerpark ist zu jeder Jahreszeit traumhaft schön. Da gebe ich den Bewertungen auf tripadvisor Recht. Unser Bürgerpark bietet seinen Besuchern einen ganz besonderen Freizeitwert. Er lädt nicht nur zum Verweilen und Sonnenbaden für Naturliebhaber ein, sondern bietet auch ganz unterschiedliche Freizeitaktivitäten für Jung und Alt.

Meine Favoriten sind die, dass ich das Schlafzimmer im Sommer einfach nach draußen verlege und das Dahintreiben auf dem Emmasee. Nur mit einer Wolldecke bepackt, suche ich mir ein lauschiges Plätzchen in der Nähe des Sees. Schließlich brauche ich ja auch ab und an was Leckeres zu essen oder zu trinken. Da kann ich schnell mal in das angrenzende Lokal huschen. Will ich auf Entdeckertour gehen, favorisiere ich den Wasserweg des Emmasees. Gerne nehme ich das Motorschiff „Marie“ in Anspruch, um mich mit meinen Lieblingstransportmittel, dem Boot, transportieren zu lassen. Natürlich kannst Du auch Rudern. Das ist noch entspannender. Ich würde einen italienschen Gondoliere benötigen, denn rudern kann ich nur im Sportstudio. Auf dem Wasser rudere ich nur die kreisförmige Formation und die erzeugt auf Dauer ein leichtes Schwindelgefühl.

Was machen im Bürgerpark?!

Ist das Wasser nicht Deine Materie und das Rudern fällt nicht unter Deine Lieblingssportarten, kannst Du noch laufen, Fahrrad fahren und Minigolfen. Dazu auch keine Lust? Zahlreiche tierische Artgenossen warten im Tiergehege auf Deine Gesellschaft. Du hast eine künstlerische Ader? Da bietet sich der Malkurs im Bürgerpark für Dich an. Zur weiteren Entspannung gibt es noch einen Yogakurs an frischer Luft. Und nicht zu vergessen sind die wunderbaren Konzerte im Grünen. Mit Plaid und Picknickkorb bewaffnet, hast Du einen wunderbaren Kurzurlaub direkt vor der Haustür des Gästehauses.