Breminale und das Kremer Gästehaus

Breminale, das Festival am Osterdeich. Übernachten, wo in Bremen der Bär steppt.

Veranstaltungstipps aus dem Kremer Gästehaus, Eurem Boutique Hostel, zur Breminale 2016.

Breminale und das Gästehaus Kremer

Endlich ist es wieder so weit. Vom 13.-17. Juli 2016 werden über 100 Bands und Künstler in vier großen Zelten sowie den weiteren Bühnen auf dem fast einen Kilometer langen Festgelände und dem Betonschiff Treue präsentiert. Fünf Tage voller Live-Musik, Lesungen, Kinderprogramm, Theater und Tanz. Breminale 2016 – Die Erfolgsgeschichte am Weserufer ist lediglich 15 Gehminuten von unserem Gästehaus entfernt.

Hip Hop, Ska, Indie Pop, Raggae, Electropunk, Electronic lassen unsere Herzen höher schlagen und das Tanzbein schwingen. Die Liste cooler Bands ist so lang, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Egal wie jung oder wie alt Du bist – hier kommen die Füße in Bewegung. Mit sensationellem Blick auf die Weser wird getanzt, was das Zeug hält. Egal bei welchem Wetter. Zwei Zirkuszelte haben ein so vielfältiges Programm, dass Ihr außer Rand und Band sein werdet. Reserviert Euch einfach ein Festivalbändchen für die spannendsten fünf Tage in Bremen und ab geht die Post.

Essen, Trinken und Relaxen auf dem Festival

Du brauchst ein wenig Ruhe vom wilden Treiben und willst noch nicht ins Kissen in unserem Boutique Hostel sinken? Auf den himmlischen Wiesen der Altmannshöhe kannst Du verschnaufen und Kraft für die nächste Runde tanken. Gemütlich kannst Du den Ausblick von oben, dem Himmelwärts, genießen und nebenbei den ausgewählten Songs vom Nordwest Radio lauschen.

Für unser leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt. Leute wie ich, die Regionales aus ökologischer Landwirtschaft lieben, kommen voll zum Zuge. Hier ist „BioErleben“. Zusätzlich gibt es natürlich auch ein kulinarisches Angebot im klassischen Sinne. Die Vielfalt macht´s halt. Gerade richtig für mich.

Zeitplan und eigene App

Für mich startet die Breminale gleich am Mittwoch um 21:00 Uhr Himmelwärts mit der wunderbaren „Gayle Tufts“. Euren inviduellen Timetable könnt Ihr Euch mit der Breminale App zusammenstellen. Das Breminale Programm ist so bunt und es ist mit Sicherheit für Jeden was dabei. Schaut einfach auf: http://breminale.sternkultur.de/files/press/Breminale_2016_Timetable.pdf

Ich würde sagen:“ Vorhang auf und lasset die Spiele beginnen!“ Das Kremer Gästehaus im Bremer ¼ wünscht Euch mega viel Spaß. Be happy!

Mittlerweile gibts auch einen neueren Artikel zur Breminale. Auch zum Thema Public Viewing haben wir einen Artikel.